.: GELONG DAO :.    .: Angst - Ach was :.

ANGST ? – Ach was !!!

 

So könnte der Titel unseres Selbstverteidigungstrainings  lauten.

 

Wer kennt nicht das Gefühl der Angst in gewissen Situationen? Wenn man zum Beispiel in der Dämmerung oder nachts allein unterwegs ist. Oft ist es nur die Umgebung, ein anderes mal sind es unheimlich wirkende Personen vor denen man sich fürchtet. Meistens sind diese Ängste, Gott sei Dank, unbegründet. Aber was ist, wenn es doch einmal eskaliert? Die meisten werden sagen:

 

„Was soll ich denn nur tun … ich habe doch gar keine Chance!“

Ich würde gerne Zivilcourage zeigen und jemanden helfen 

... aber ICH habe Angst!

 

Wenn du denkst, etwas sei unmöglich, dann ist es unmöglich!

 

Wer hat noch nicht davon gehört, dass Frauen sich viel zu viel gefallen lassen, nur weil sie die schwächeren sind? Wenn sie nur das Gefühl hätten sich wehren zu können …. Und zwar ohne jahrelang Kampfkunst zu trainieren.

 

Es sind die Erlebnisse der einfachen Art, die dieses Training  zu einem Erfolg machen. Jeder soll erleben, dass er mehr kann, als er sich zugetraut hat. Mehr Selbstvertrauen ist immer noch die beste Stressabwehr.

Jeder Teilnehmer wird die Erfahrung machen dass er mit einigen Selbstverteidigungsgriffen auch solchen Situationen gewachsen ist.

Das wichtigste Kriterium in diesem Training  ist:

Die Griffe müssen auch untrainierten leichtfallen, und sie müssen nach wenigen Übungsstunden in Fleisch und Blut übergehen.

Zugegeben: Technisch sauber wird nach nur einigen Trainingseinheiten kaum eine Technik sein. Aber entscheidend ist das Tun – nicht so sehr die Ausführung.

 

Das wir uns wehren können, das wird ins Hirn programmiert, dass uns etwas einfallen wird, wenn sich der gegnerische Arm zum Schwitzkasten schließt.

 

Die sehr effektiven Techniken stammen aus dem Gelong-Dao (modifiziertes Shootfighting) das von der Kampfsportlegende und Großmeister Alfred Gehlen (9.Dan) entwickelt wurde.

 

 

Also: Hände aus den Taschen, Brust raus, Schultern auseinander, konzentrieren und los!

 

Nähere Informationen unter Telefon  0234 / 9 25 02 81.

 



      



Wer kämpft kann verlieren  .....

Wer nicht kämpft hat schon verloren !!!